Ihr neuer Wohnstandort in straßenbildprägender Ecklage!
Hier wohnen Sie repräsentativ und verkehrsgünstig gleichzeitig. Das Wohngebiet vom August-Bebel-Platz bis zu Joliot-Curie-Platz ist geprägt durch eine repräsentative gründerzeitliche Bebauung. Die Nähe zur Altstadt und zur Universität macht die Nördliche Innenstadt zu einem beliebten Wohnareal für Familien und junge Leute.
Hier trifft Kultur auf Natur. Sie wohnen ruhig und grün und trotzdem ganz nah an der Innenstadt mit allen kulturellen Angeboten. Die Peißnitz am Saaleufer und auch der Botanische Garten sind in wenigen Minuten zur Fuss erreicht. Beides sind beliebte grüne Erholungsgebiete.
Auch die hallesche “Kneipenmeile” Kleine Ulrichstraße sowie weitere Bars und gastronomische Einrichtungen rund um den Universitätsring sind zu Fuß schnell erreicht.
Der Wohnungsmarkt in Halle ist seit Jahren stabil. Die Mietpreise entwickeln sich trotz Kriegs- und Zinskrisen positiv.
Halle ist eine der grünsten Städte Deutschlands und hat mit dem Paulusviertel das größte Flächenarchitekturdenkmal Europas. International bekannt sind auch die Leopoldina als wissenschaftlich-medizinische Akademie, die Moritzburg mit der Kunstsammlung, die Martin-Luther-Universität, die Burg Giebichenstein, die Franckeschen Stiftungen (UnescoWeltkulturerbe) und Halloren, die ältesten Schokoladenfabrik Deutschlands.