Beschreibung
Über einen kleinen Vorhof mit Zaun gelangen Sie zum Portal des Kulturdenkmals. Von dort aus treten Sie in das geräumige Steintreppenhaus ein und können zum Garten durchgehen. Das 330 m² große Grundstück ist nach Nord-Westen ausgerichtet und ist prädestiniert für den Anbau von Balkonen.
Seit Juni 2022 ist das Haus frei gezogen und durch die kurze Leerstandszeit auch in einem unbeschädigten Zustand. Dach und Fassade sind intakt. Dem aktuellen Eigentümer sind die Mittel für neue Sanierungsprojekte ausgegangen. Ursprünglich war die Idee, hier einen Fahrstuhl einzubauen und zurück zu den ursprünglichen Grundrissen umzubauen. Demzufolge könnte pro Etage eine große, familiengerechte Wohnung entstehen. Durch den Anbau von großen Eckbalkonen kann eine vermietbare Fläche von ca. 920 m² erreicht werden.
Geben Sie der Immobilie ihren ursprünglichen Charme zurück und arbeiten Sie eng mit dem Denkmalamt zusammen, um die unzureichenden Sanierungsmaßnahmen aus den 90er Jahren, die bis ins Jahr 2007 andauerten, wieder fachgerecht in die Hand zu nehmen.
Ein starkes Projekt in Zeiten eines hohen Drucks auf dem Mietwohnungsmarkt!