Das letzte unsanierte Kleinod am Hansering mitten in der Hallenser Innenstadt - Ihre Schaffenskraft ist gefragt!
Direkt am ehemaligen Stadttor zur historischen Altstadt!
Direkt am ehemaligen Stadttor zur historischen Altstadt!
Ein ehemaliges Bank- und Wohngebäude soll zu Wohnzwecken ausgebaut und aufgestockt werden. Stellen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können unter Beweis und geben diesem Rohdiamanten eine neue Perspektive.
Drei Geschosse könnten laut gültiger Baugenehmigung um ein weiteres Vollgeschoss ergänzt werden. So ergibt sich ein Flächenpotenzial von etwa 755 m² Wohnraum.
Prägend am Objekt sind zwei Eingänge und separate Treppenhäuser. Genehmigt sind 14 Wohneinheiten mit 1-,2- und wenigen 3-Raumwohnungen. Auch einige Dachterrassen sind in der Baugenehmigung vorgesehen. Schaut man aus dem Fenster, sieht man zuerst die alleeartigen Grünflächen gegenüber und den „Park der Olympiasieger“. Durch die Ost-Ausrichtung zur Straßenseite gelangt schon am Morgen viel Licht in die Räumlichkeiten. Da das 227 m² große Grundstück komplett überbaut ist, gibt es rückseitig nur über einen kleineren Lichthof eine Belüftungsmöglichkeit.
Aktuell steht nur noch eine Bauhülle, die durch einen Ringanker gesichert ist. Der Innenausbau muss praktisch bei Null beginnen, da keine Zwischendecken existieren. Die Fassadengestaltung muss mit dem Denkmalamt abgestimmt werden. Es handelt sich um ein Straßenzugdenkmal und ist zugleich Bestandteil des archäologischen Flächendenkmals Halle-Innenstadt.
Geben Sie dem Haus eine neue Geschichte und lassen es in neuem Glanz erstrahlen.