Mehrfamilienhaus mit Eigennutzcharakter in charmanter Umgebung
Im Altbau in angenehmer Nachbarschaft sicher Geld anlegen und auf lange Sicht mit Ausbaupotenzialen den Wert steigern.
Sie haben Fragen?
Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf:
Tel: 0345 52 04 90
Im Altbau in angenehmer Nachbarschaft sicher Geld anlegen und auf lange Sicht mit Ausbaupotenzialen den Wert steigern.
Die Fassade gleicht mit seinem Erker und den symmetrischen Zierden einem Denkmalobjekt. Im Denkmalverzeichnis ist es allerdings nicht erfasst.
Die 6 Wohneinheiten verteilen sich auf 4 Etagen, wobei ein Teil des Dachgeschosses noch nicht ausgebaut ist. Das mittig eingebettete Steintreppenhaus führt unter anderem in den kleinen, nach Norden ausgerichteten, Garten. Rückseitig gehen die Erdgeschoss-Bewohner über eine kleine Stahltreppe von der Küche in den begrünten Innenhof. Grundsätzlich wäre für die oberen Etagen, die mit vier 3-Raum-Wohnungen versehen sind, auch ein Balkonanbau denkbar.
Im EG gibt es eine 2-Zimmer-Wohnung und auch den Zugang zur 6-Zimmer-Maisonette-Wohnung, die bis ins 1.OG führt. Diese Einheit mit über 130 m² wurde vom Eigentümer bisher selbst bewohnt. Vielleicht auch ein Modell für Ihre Bedürfnisse? Eigennutz und Kapitalanlage in einem Gebäude vereinen. Unterschiedlich große Grundrisse streuen Ihr Risiko etwas breiter.
1996 gab es hier eine grundlegende Sanierung, aus welcher Zeit auch die Zentralheizung (Buderus) stammt. Die Klinkerfassade rückseitig wirkt fast schon verwunschen durch die Weinberankung. Eine Dämmung fehlt im Haus bisher gänzlich.
Die Mieter fühlen sich scheinbar wohl, da einige bereits seit 30 und 15 Jahren dort wohnen. Zwei Wohnungen werden gerade für eine Neuvermietung vorbereitet. Dank praktischer Wohnungsschnitte und gepflegter Gemeinschaftsflächen, sowie den dazugehörigen Kellerabteilen ist eine Neuvermietung schnell umsetzbar.